So lebe ich

Gerne am YB-Match

Neben Beruf und Politik braucht es auch eine gehörige Portion Erholung. Zum Beispiel bei einem YB-Match. Mir gefällts, mit Freunden, einer YB-Wurst und einem Bier unsere Mannschaft zu unterstützen. Bereits seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Fanarbeit Bern.

Gerne auf dem Bike

Falls es die Zeit erlaubt, sattle ich gerne mein Mountainbike. Ich liebe es, in den Bergen zu sein. Aber auch rund um die Stadt findet man sofort attraktive Routen, um den Puls in Fahrt zu bringen.

Gerne am Konzert

Eine dritte Leidenschaft ist die Musik – mangels Fähigkeiten, als Konsument. Ich besuche gerne Konzerte: Sei es The Cure in Basel, Depeche Mode im Wankdorfstadion oder The Notwist im Frison.

Mit Velo und Zug unterwegs

Es gibt kein anderes Stadtverkehrsmittel mit dem man schnell, sauber und erst noch gesund unterwegs sein kann. Damit die Verhältnisse im Kanton besser werden, setzte ich mich als Präsident von Pro Velo Kanton Bern für sichere und direkte Veloverbindungen, attraktive Freizeit- und Mountainbikerouten oder dafür ein, dass mehr Jugendliche das Fahrrad benutzen. Neben meiner täglichen Fahrt zur Arbeit in Ittigen unternehme ich gerne Velotouren mit meinem Gravel oder fahre mit bike im schönen Berner Oberland. Im Winter liebe ich Skifahren und Snowboarden, am liebsten im Neuschnee.

Die Welt entdecken, den Horizont erweitern, Menschen und Kulturen kennenlernen – für das nehme ich mir gerne Zeit. Sei es mit dem Zug Europa noch besser kennenzulernen oder ab und zu weiter weg.